Alice im Wunderland

Alice im Wunderland

Alice im Wunderland ist ein Kinderbuch von Lewis Carroll das erstmals 1865 erschien. Es geht hierbei um die junge Alice die ein kleines weißes Kaninchen sieht, welches ständig auf seine Uhr schaut. Als wäre das nicht schon kurios genug, spricht das Kaninchen danach auch noch und behauptet ständig es komme zu spät.
Alice folgt dem Kaninchen in seinen Bau. Dort kommt sie durch mehrere Türen in einen Raum mit nur einer Tür welche Alice aufgrund ihrer Größe nicht betreten kann. Die Neugierde siegt und Alice findet einen Trank. Nachdem sie diesen getrunken hat schrumpft sie, sodass sie durch die Tür passt. Nun landet sie im Wunderland welches vor Paradoxa und Absurditäten nur so strotzt. Im Haus des Kaninchens isst Alice etwas was sie riesengroß macht. Anschließend findet die junge Alice eine Raupe mit dem Namen Absolem., diese hilft ihr auf ihre normale Größe zu kommen. Sie trifft viele interessante Charaktere, die Grinsekatze, den Märzhasen, den berühmten verrückten Hutmacher sowie den Herzkönig und die Herzkönigin. Die Herzkönigin hatte einen riesen Spaß anderen den Kopf abschlagen zu lassen was sie letztendlich auch bei ihrem Mann, dem Herzkönig, durchsetzt, da er ihr im Weg ist.
Alice im Wunderland hat auch sehr viele Fortsetzungen und wird im Laufe der Zeit mehrfach neu verfilmt und neu umgesetzt wird.
Ein wunderbarer Klassiker den man einfach gesehen haben muss.

Bei uns könnt ihr u.a. tolle Funko POP! SD-Figuren kaufen, um die Grinssekatze, Alice, dem Verrückten Hutmachen & Co.

Jetzt hier entdecken!