Assassin´s Creed

  • Assassin’s Creed Origins – Edenapfel 1/1 Replika: Ubisoft

    49,90 € Release: November 2017

    inkl. 19% MwSt.

    zzgl. Versandkosten

    Assassin’s Creed Origins – Edenapfel 1/1 Replika: Ubisoft
Assassin´s Creed

In der mehrreihigen Spieleserie von Ubisoft wird der Spieler zusammen mit den Assassinen zurück in die Vergangenheit geworfen um dort zahlreiche historische Ereignisse und den geheimen Krieg der Templer und Assassinen zu durchleben. Im ersten Teil reist man zurück in die Zeit die Kreuzzüge, genauer in das Jahr 1191.

Man Spiel den Protagonisten Desmond Miles, welcher von einer modernen Templer- Organisation gekidnappt wurde. Das Ziel dieser Templer ist es mithilfe des sogenannten Animus ( Ein Gerät was die eigene DNA entschlüsselt um so die Erinnerung der Vorfahren wieder erleben zu können ) an Informationen zu kommen, die sein Vorfahre Altaïr Ibn-La'Ahad bereit hält. Altair lebte im 12. Jahrhundert und gehörte den Assassinen in Syren an. Im Laufe des Openworld Games findet man sich schließlich Mitten im Krieg der Templer wieder. Diese haben es sich zum Ziel gemacht haben, mithilfe der Assasinen, der Menschheit den immer währenden Frieden zu bringen. In allen Spielen steht allerdings eines im Fokus, die Edensplitter. Diese Splitter sind uralte, übermächtige Artefakte die von Wesen geschaffen wurden, die weiter entwickelt waren als die heutige Zivilisation. Sie nennen sich selbst „ Die, die vorher da waren „ und können mithilfe eines Neurotramsmitters Menschen beeinflussen. Die Templer wollen diese Artefakte nutzen, um ihren Willen durchzusetzen. So beginnt mit dem ersten Spiel ein Krieg, der sich über Jahrhunderte zieht. Die unterschiedlichen Stories und Charaktere beeindrucken vor allem mit ihren Geschichten, welche oft ihr Antrieb sind und ihre Überzeugungen stärken. Von dem recht distanzierten Syrer aus dem ersten Teil macht man einen gewaltigen Sprung zu Ezio Auditore da Fierenze, einem Italiner der Renaissance, welcher sich vor allem durch den typisch, italienischen Charm auszeichnet und uns durch die nächsten drei Spiele begleitet.

Diese Spielreihe überzeugte vor allem durch ihre äußerst emotionale Storyline. Neben den Hauptcharakteren trifft man aber auch auf andere historische Gestallten wie beispielsweise Leonardo da Vinci und Vertreter der Borgia Familie. In der Neuzeit wurde dem Protagonist Desmond inzwischen bewusst, dass er sich selbst noch in diesem Krieg befand, da er selbst zu den Assassinen gehört. Auch das Ziel von Abstergo, den modernen Templern ist es in Besitz aller Edensplitter zu kommen. Eine spannende Hetzjagd beginnt sowohl in alt- als auch in Neuzeit. Nach der Renaissance folgen wir wieder Desmond Miles, der mittlerweile die Welt vor dem Untergang am 21.12.2012 retten muss. Ein weiteres Mal nimmt er uns mit in die Vergangenheit um nun in der Haut des jungen Mohwak- Indianers Conner den Tod seiner Mutter zu rächen. Dies will er erreichen, indem er als Assassine gegen seinen eigenen Vater, Haythem Kenway, den Großmeister der Templer kämpft. Das ganze spielt zur Zeit der Amerikanischen Revolution und dem daraus resultierenden Unabhänigkeitskrieg zwischen 1753 und 1783. Weitere berühmte Persönlichkeiten finden sich auch in diesem Spiel, darunter George Washingtion, Benjamin Franklin und Thomas Jefferson. Nach einem tragischen Ende dieses Spieles werden wir allerdings weiter nach hinten geworfen, in die glanz Zeit der Piraten. Zusammen mit Edward Kenway, Connors Großvater werden zahlreiche Seeschlachten zu schlagen sein . Mit weiteren Spielen wird der Gamer durch die Zeit geschleudert um Seite an Seite mit Assassinen, aber auch in späteren Teilen als Templer die Geschichte auf eine Art und Weise darzustellen, wie sie sicher selten Jemand erzählt hätte.

Neben den Spielen die für die Xbox, die Playstation, den PC aber auch Teilweise als Apps verfügbar sind gibt es sogar Romane über jeden einzelnen Teil. Das Spiel schaffte es sogar auf die Leinwand und der erste Assassins Creed Film soll Ende 2016 in die Kinos kommen. Mit packenden Stories, Charakteren die unterschiedlicher nicht sein könnten und einem Setting, dass nur wenige Spiele bieten ist die Assassins Creed Spielreihe für jeden Gamer zu empfehlen, der Stunden voller spannender Missionen und Abwechslung erleben möchte in denen er definitiv in jedem einzelnen Kampf mitfiebern und mit den Assassinen und Templern mitfühlen wird wenn diese ihre tragischen Geschichten erzählen.