Pokemon

Pokemon



Pokemon entstammt ursprünglich der Gamereihe von Satoshi Tajiri. Das erste Spiel erschien am 27. Februar 1996 in Japan. Erst ein Jahr später begann der Anime Pokemon.

Ziel der Spielreihe ist es die volle Anzahl an Orden (was je nach Edition unterschiedliche Anzahlen sind) und alle dort verfügbaren Pokemon zu Fangen. Die ganz verrückten Gamer erreichen bei jedem Pokemon noch das Maximallevel 100. Es kamen verschiedenste Editionen für die einzelnen Handheld-Konsolen heraus: Insgesamt umfasst der Gamesbereich über 70 Spiele und einige Gastauftritte in Spielen wie Super Smash Bros, Smash Bros Mellee. Der Anime Umfasst derzeit 18 Openings, 17 Filme, 884 deutsche und 904 japanische Episoden (stand 27.02.2015).

In Pokemon geht es um den 10 jährigen jungen Ash Ketchum der in bisher 904 Episoden auch nicht zu altern scheint. Er bekommt damals mit Pikatchu sein erstes Pokemon und die eigentliche Geschichte beginnt, mit einem kaputten Fahrrad. Ash ́s Pikatchu zerstört Mistys Fahrrad nachdem diese Angegriffen werden. Daraufhin folgt Sie ihm damit dieser Ihr Fahrrad ersetzt. Ashs einziges Ziel ist es der stärkste Pokemontrainer der Welt zu werden. Hierbei muss er auch einige herbe Niederlagen erleiden, einige davon gegen seinen ewigen Rivalen Gary Eich. Im Laufe der Geschichte trifft Ash immer wieder neue Gefährten und fängt sehr viele Pokemon, baut sein Team immer weiter aus. Nur ein Pokemon ist immer bei ihm, sein Pikatchu. Zu Anfang umfasste die Welt der Pokemon 151 verschiedene dieser Wesen. Viele davon tragen kämpfe aus, einige benutzen diese aber auch nur wie ihre Haustiere. Dann gibt es aber auch noch einige Professoren welche die Pokemon und ihre Art unterstützen. Einer davon ist Professor Eich von dem Ash zu Anfang sein Pikatchu bekommt. Mittlerweile ist die Anzahl der bekannten Pokemon auf 721 angestiegen und es werden wohl noch einige hinzu kommen. Allerdings gibt es bei Pokemon auch die verschiedensten Schurken welche Pokemon stehlen und für ihre Zwecke missbrauchen. Zuanfang ist dies nur Team Rocket (Vorallem Jessie und James welche immer versuchen Pikatchu zu stehlen aber daran immer und immer wieder scheitern). Später kommen noch Team Magma, Team Aqua und einige andere mehr.

Pokemon ist von der Story her eher gradlinig und einfach Strukturiert. Ash beginnt neues Gebiet zu erkunden - Findet neue Freunde - Sammelt mehr Pokemon - Und nimmt an vielen Wettbewerben teil von denen er auch einige Gewinnt. Trotzdem ist der Anime relativ Spannend da Ash auch immer mal wieder verliert, aber daraus immer wieder lernt was er besser machen kann.

In unserem Anime Onlineshop könnt ihr neben Sammelkarten auch coole Plüschies, Caps, Figuren & weiteres Merchandise finden - jetzt hier entdecken.

Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern!