Warenstatus

 

  • ab Lager: Die Ware befindet sich in unserem Lagerbestand und Du kannst diese kostenpflichtig bei uns bestellen. Nach dem Zahlungseingang erfolgt umgehend der Versand an Dich. Eine genaue Beschreibung zum Bestellablauf findest Du unter „Bestellvorgang“.
  • Vorbesteller: Du kannst Waren mit diesem Status kostenpflichtig bei uns vorbestellen (einfach „In den Warenkorb“-Button drücken). Vorbestellbare Waren kannst Du wie Lagerware bei uns einkaufen. Der Unterschied besteht jedoch darin, dass die Ware erst zum Releasetermin verfügbar ist und sich aktuell noch nicht in unserem Lagerbestand befindet. Somit sicherst Du Dir vorab die Ware, die erst in der Zukunft verfügbar ist. Nicht selten erscheinen Figuren und Waren in limitierten Auflagen, so dass gerade diese Option Dir die Möglichkeit gibt, nicht allzu lange auf Deine Wunschartikel zu warten oder gar einen zu bekommen. Auch unsere Großlieferanten brauchen eine Planungssicherheit und bestellen in der Regel nach den Vorbestellungen der Händler, u.a. Allblue World + einen kleinen Sicherheitsbestand. Aus diesem Grund kann es Sinn machen, Waren bei denen die Gefahr einer hohen Nachfrage besteht, diese Option zu nutzen. Wir werden Dich umgehend informieren, sobald die Ware bei uns eingeht. Wichtig: Da Releasetermine nicht selten verschoben werden, kann es durchaus vorkommen, dass sich der vorgegebene Termin nach hinten verschiebt. Wochen oder sogar Monate sind dabei keine Seltenheit. Dennoch halten wir Dich immer „Up to Date“, was den Status angeht. Wenn es bei einer Ware zu Lieferengpässen kommt oder unser Lieferant eine Bestellung kürzen muss, dann werden die ältesten Bestellungen als erstes bedient. Zeitgleich kümmern wir uns bei der Kenntnisnahme einer Kürzung umgehend darum, bei unseren weiteren Lieferanten die gestrichenen Mengen zu beschaffen, damit jeder auch seine vorbestellte Ware so schnell wie möglich erhält. Sollten bei Dir Fragen zu den Terminen auftauchen, kontaktiere uns einfach unter kontakt@allblue-world.de.
  • Nachbesteller: Waren mit diesem Status kannst Du kostenpflichtig (einfach „In den Warenkorb“-Button drücken) wie verfügbare Produkte bestellen. Eine Lieferung kann etwas länger dauern, da wir die Ware erst bei unseren Großlieferanten nachbestellen müssen und es selten, aber manchmal, vorkommen kann, dass Waren gar nicht mehr verfügbar sind. Falls letzteres der Fall ist, werden wir Dich umgehend informieren und Du erhältst das schon gezahlte Geld selbstverständlich umgehend zurück. Wichtig: Bei Nachbestellungen sind Lieferzeiten von wenigen Tagen bis Monaten möglich. Gerne kannst Du auch die Liefertermine vorab bei uns per Mail: kontakt@allblue-world.de oder telefonisch unter:  02191 / 7891347 erfragen.
  • Ausverkauft: Diese Ware ist leider nicht mehr im Lagerbestand und auch von unseren Großhändlern nicht mehr zu bekommen. Wir halten für Dich die Augen und Ohren offen. Ab und zu gibt es nochmal eine Neuauflage, um die wir uns dann bemühen werden. Wenn Du einen ausverkauften Artikel gerne noch haben möchtest, dann schreib uns unter kontakt@allblue-world.de eine Anfrage. Wir versuchen dann den Artikel neu oder gebraucht irgendwo für Dich zu bekommen. Alternativ kannst Du immer mal im Figuren-Plaza vorbeischauen, denn auf dieser Plattform präsentieren wir Figuren von Privatpersonen, die diese privat verkaufen wollen.
  • Bestellstop: Diese Waren hatten bei uns den Status vorbestellbar und sind aktuell noch nicht bei uns eingetroffen und auch nicht weiter bestellbar. Alle Exemplare, die wir beim Händler bestellt haben sind von Kunden bestellt worden. Du kannst Dich bei Interesse gerne auf eine Warteliste setzen lassen. Dazu bitten wir Dich, Dein Interesse an kontakt@allblue-world.de per Mail zu schreiben.