Mein Konto

Unser Logo & Maskottchen

Unser Logo – das Allblue World Logo, ist eine Verschmelzung von unserer Welt und der Welt von One Piece.

Da der Sitelaunch zunächst als reine Shopbase (Onlineshop und Community Base) zum Thema One Piece war, nahmen wir Elemente aus beiden Welten und fügten sie zusammen.

Zum Einen die Weltkugel unserer Erde als zentralen Kern der Logos. Der mittleren Schweif der den Globus umringt, symbolisiert die Grandline. Spekulativ befindet sich auf der Grandline der sagenumwogene All Blue (wo sich alle Fische der vier Weltmeere aus der One Piece Welt befinden), daher finden wir hier den Zusammenhang zwischen der Namenswahl und einem Teil des Logos. Wir verwendeten als Schriftart einen Comic Look, der zum gesamten Thema passte und letztlich auch im Logo stimmig wirkte. Mit dem Jolly Roger als Ersatz für das „o“ in World, verliehen wir dem Logo noch das besondere Etwas. Fertig war Logo von Allblue World. Weiterführend bleibt One Piece unser stärkstes Franchise im Shop.

 

 

Buru-chan der Anime Pirat

Buru-chan’s Story:

Buru-chan erwachte an diesem Morgen sehr früh. Schon so lange hatte er davon geträumt an Bord eines Schiffes zu kommen und von dort aus die gefährliche Reise zu starten. Eine Reise von der er schon sein ganzes Leben träumte. Er hatte schon so viele Geschichten gehört und nun wollte er sie selbst erzählen. Unter der Flagge der am 01.09.2014 gegründeten Allblue-Piraten und ihrem unerschrockenem Kapitän Daniel wollte er sich auf den Weg zum Sagenumwobene Meer, den All Blue machen. Buru-chan ist seinem Kapitän sehr ähnlich, weshalb dieser auch sofort zusagte den kleinen blau gekleideten jungspund mit auf seine Reise zu nehmen.

Tapfer, unerschrocken und hochmotiviert machte sich Buru-chans Kapitän, Daniel, bereits am 1.12.2014 auf seine erste Reise. Schon 3 Monate vorher am 01.09.2014 kaufte er sein erstes Schiff. Jetzt ist Daniel seit dem 01.07.2015 auf dem Meer unterwegs und sucht immer wieder neue Mitglieder und Händler. Ab dem 30.03.2016 erlebt Buru-chan zusammen mit seinem Kapitän die tollsten Abenteuer, suchen neue Mitglieder für ihre Bande und finden die tollsten Schätze die sich ein Pirat vorstellen kann. Derzeit sind sie gerade auf dem Weg ein neues Schiff zu bauen. Viele Mitglieder heißt ja auch ein riesiges Schiff. Suchst auch du nach dem All Blue, dein Traum der in Erfüllung gehen soll? Dann schließ dich der Allblue Bande an und wenn du schon dabei bist schau doch gleich mal im Allblue-World.de Anime Shop nach, dort findest Du viele tolle Schätze. Die Allblue-Bande wünscht Dir viel Spaß beim Stöbern!

 

Hier der erste Entwurf und gleich ein Treffer – versenkt! Danke Lim Kheng Huan, du bist großartig.

© Text: Kevin Wilhelm

Vielen Dank an Kevin Wilhelm und Kevin Stirner die uns bei den Namensfindung geholfen haben!

Zuletzt angesehen